Schedule Detail

Ihr aktueller Standort

Windeln weg, Laptop her - Mit Strategien zurück ins Arbeitsleben

Wie finde ich meinen Weg zurück ins Berufsleben im Einklang mit meiner Familie, den Weg, der zu mir und meinem Leben und meinen Wünschen passt?

Im Rahmen der „Aktionswoche 2018: „Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ findet ein Beratungstag für Personen in Eltern- und Erziehungszeit in der RegionalberatungsstelleHalberstadt der Landesinitiative Fachkraft im Fokus statt.

Mit Fachkräfteberaterin Ilka Wottawah-Küster können Fragen rund um die persönliche Weiterbildung, deren Finanzierung und der Wiedereinstieg in den Job nach der beruflichen „Auszeit“ in der kostenfreien Beratung besprochen werden. Sie erhalten ebenso Informationen zum Bewerbungsprozess sowie zur Stellen- und Fachkräftebörse der Landesinitiative.

Wann:   20. September 2018    9 - 15Uhr

Wo:       Regionalberatungsstelle Halberstadt, Otto-Spielmann-Str. 2, Halberstadt

Nähere Informationen zur Aktionswoche finden Sie hier.