Detail

Ihr aktueller Standort

Hierbleiben 2019

Die HIERBLEIBEN hatte wie jedes Jahr eine Menge interessanter Jobangebote für Fach- und Führungskräfte zu bieten. Das Motto der HIERBLEIBEN heißt wohlfühlen – sowohl die ausstellenden Unternehmen als auch die Besucher*innen sollen sich in einer entspannten Atmosphäre kennenlernen und austauschen. Das gelebte Motto und der hohe Zulauf an Besucher*innen zeigt, dass sich die Messe in den letzten Jahren als eine namhafte Adresse für Jobwechsler*innen und Jobsucher*innen etabliert hat. Neben der Möglichkeit seinen persönlichen Kurz-Lebenslauf zu gestalten und gleich auszudrucken, gab es auch interessante Workshops und Vorträge. Kerstin Hattar, Expert People Management GmbH erklärte zum Beispiel in ihrem Workshop wann es Zeit ist, den Job zu wechseln.

Am Stand von Fachkraft im Fokus war ein durchgängig starkes Interesse zu verzeichnen. Viele Fachkräfte suchten das Gespräch mit uns. Einige hatten den Wunsch, den Arbeitsplatz zu wechseln. Andere möchten ihr Fachgebiet ausbauen und suchten eine neue berufliche Herausforderung. Eine junge Frau suchte Unterstützung wie Sie ihr Wissen als Lehrkraft für zukünftige Pflegefachkräfte in Projekten zur Stärkung einbringen kann, um den Pflegeberuf zu stärken. Wie kann ich mit meinen Fähig- und Fertigkeiten in der Metallbearbeitung in die Holzbearbeitung wechseln, wollte eine andere Messebesucherin wissen. Rückkehr in die Heimat, war der Grund für einen 40 - jährigen Dozenten, der viele Jahre in Tschechien an einer Universität unterrichtete. Er informierte sich an unserem Stand nach seiner beruflichen Perspektive in Magdeburg. Die HIERBLEIBEN war auch in diesem Jahr für viele Fach- und Führungskräfte ein Schritt nach vorn in einen neuen Job.