Detail

Ihr aktueller Standort

Campusfest 2017

Vor dem Fest ist nach dem Fest - Wer clever seine Zukunft plant, nutzte das Campusfest 2017 der Hochschule Anhalt am 14.07.2017, um sich erst beraten zu lassen und danach einen schönen Abend zu genießen.

 

"Erst beraten dann chillen", gab unsere Regionalberaterin Henriette Freikamp ihr Motto für das Campusfest 2017 der Hochschule Anhalt aus. Der Standort Dessau lud am 14.07.2017 zu einem Tag der offenen Tür ein, an dem sich die interessierten Besucher*innen rund ums Studium beraten lassen konnten. Die verschiedenen Fachbereiche stellten sich vor und man konnte sich an vielen Experimenten ausprobieren. Unsere Regionalberaterinnen Julia Schuster und Henriette Freikamp berieten rund um die Fragen Jobeinstieg,  Unterstützung bei der Suche nach einem Praktikumsplatz oder Finanzierungsmöglichkeiten berufsbegleitender Master-Studien. Neben all dem Experten- und Fachwissen gab es ein buntes Musik- und Unterhaltungsprogramm. Ob sich dabei alle Besucher*innen an das ausgegebene Motto hielten, wissen wir natürlich nicht.