Detail

Ihr aktueller Standort

HASOMED GmbH erhält Landessiegel

Arbeitgeberattraktivität durch zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Foto: HASOMED GmbH
Foto: HASOMED GmbH

Trotz oder gerade aufgrund der aktuellen Situation ist es uns eine große Freude, dem Unternehmen HASOMED GmbH aus Magdeburg zum zweiten Mal in Folge das Landessiegel Sachsen-Anhalt „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, hier fühle ich mich wohl“ überreichen zu können.

Die HASOMED GmbH ist ein weltweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Medizintechnik und Praxissoftware. Beispielhaft hat HASOMED die Gesamtentwicklung des Unternehmens im zurückliegenden Jahr durch Innovation und Modernisierung vorangetrieben, zahlreiche Arbeitsplätze gesichert und neu geschaffen, Bestnoten bei Service und Kundennähe erreicht sowie ihr vielseitiges regionales Engagement gerade auch in Zeiten der Corona-Krise verstärkt. HASOMED ist ein Leuchtturm für Innovation, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung. Als Gewinner der Wettbewerbsregion Sachsen-Anhalt des „Großen Preis des Mittelstandes“ gehört die HASOMED GmbH zu den elf besten mittelständischen Unternehmen 2020 in Deutschland. WOW!!!

Erstmals in 2019 gratulieren wir nun der HASOMED GmbH herzlich zur Verleihung des Landessiegels Sachsen-Anhalt „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, hier fühle ich mich wohl“ – 2020.

Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wertvolle Ressourcen eines Unternehmens. Sie sind Multiplikatoren nach innen und außen und können einen wichtigen Beitrag zum Finden und Binden von Fachkräften leisten. Zahlreiche Unternehmen sind sich dieser Wirkung bereits bewusst und arbeiten intensiv an der Steigerung ihrer Attraktivität als Arbeitgeber und kundenorientierter Dienstleister.

Mit dem Landessiegel "Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl" erhalten Unternehmen ein für die Öffentlichkeit sichtbares Signal: „Wir setzen auf Unternehmenskultur und sind attraktive Arbeitgebende.“

Um das Landessiegel beantragen zu können, müssen Unternehmen die Mindeststandards guter Arbeit erfüllen und erfolgreich an der kostenfreien Mitarbeiterbefragung nach Wertenetz© teilgenommen haben.