Detail

Ihr aktueller Standort

Initiative Weiterbildung Dessau

Im Rahmen der Initiative Weiterbildung Dessau kamen die verschiedenen Weiterbildungsträger der Region Dessau-Roßlau am 26. August im Rathaus-Center Dessau zusammen, um über ihr breites Weiterbildungsangebot von Sprachunterricht über Kurse zum Umgang mit Tablets oder Qualifzierungen im gewerblich-technischen Bereich zu informieren - von Agentur für Arbeit und Jobcenter Dessau-Roßlau über IHKBIZ oder DAA Dessau-Roßlau waren alle Weiterbildungsanbieter an einem Ort.

"Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Hier hatten zum einen Interessierte einen guten Überlick zu den Möglichkeiten von Weiterbildungen in der Region. Zum anderen nutzten wir als Anbieter die Chance, uns auszutasuchen, um gute Rahemenbedignungen und kurze Wege für unsere Kund*innen zu schaffen", so unser Regionalberater Martin Wohlgemuth, der den Besucher*innen Orientierung zu Weiterbildungsmöglichkeiten in ihrem Beruf gab, aber auch zu Jobperspketiven in der Region beriet.