Detail

Ihr aktueller Standort

Kennen. Vernetzen. Zusammenarbeit.

Unter diesem Motto trafen sich am 12. Mai die verschiedenen Akteure zur Multiplikatoren Netzwerk Tagung 2017 in Berlin.

Willkommensbegleiter Waseem Aleed im Gespräch mit Netzwerkpartnern
Willkommensbegleiter Waseem Aleed (1. rechts) im Gespräch mit Netzwerkpartnern
Offene Diskussionsrunde
Offene Diskussionsrunde

Unter diesem Motto trafen sich am 12. Mai die verschiedenen Akteure wie Unternehmen, Kammern, Sozialarbeiter oder Berufsschulen zur Multiplikatoren Netzwerk Tagung 2017 #MNWT in Berlin. Gemeinsam wurde diskutiert und sich ausgetauscht zu den alltäglichen Themen der Integrationsbegleitung  von Flüchtlingen wie Ausbildung und Status oder  Erwartungshaltungen von Flüchtlingen in Deutschland.

"Der Austausch war gut. Hier gab es endlich die Möglichkeit, sich einmal offen auszutauschen und die Probleme in der Betreuung der Flüchtlinge in ehrlicher Atmosphäre zu besprechen. So können wir jetzt alle gemeinsam im Netzwerk daran arbeiten", ist das Fazit von Waseem Aleed, Regionberater RBS Halle.