Detail

Ihr aktueller Standort

Sachsen-Anhalts Unternehmen werden für ihre Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet

Das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung und die Landesinitiative Fachkraft im Fokus zeichnen weitere 18 Unternehmen aus Sachsen-Anhalt für attraktive Arbeitsbedingungen aus

Etliche Menschen halten Urkunden in der Hand.
Festveranstaltung 2020 - Voller Freude präsentieren sich die Preisträger des Landessiegels "Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl" mit Ministerin Petra Grimm-Benne (1. Reihe Mitte), Foto: Marcus Jacobi, Fachkraft im Fokus.

Die Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt, Petra Grimm-Benne zeichnet bei der Festveranstaltung jene Unternehmen aus, die sich der Wertenetz©-Befragung gestellt haben und die erforderlichen Kriterien für die Verleihung des Landessiegels erfüllen. Weitere 18 Unternehmen erhalten somit das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“.

Das Analyseverfahren Wertenetz© ermöglicht ein Abbild der Wertevorstellungen der Mitarbeitenden und Führungskräfte und vergleicht sie mit der Unternehmensrealität. Um das Landessiegel zu bekommen, müssen die Unternehmen die Mindeststandards guter Arbeit erfüllen. Insgesamt wurden seit der Premiere 2019 bereits 68 Landessiegel an Unternehmen verliehen, die erfolgreich an der Mitarbeiterbefragung teilgenommen haben.

Wann:            Mittwoch, 10. November, Beginn: 17:30 Uhr, Einlass: ab 16:30 Uhr

Wo:                 Live aus der Johanniskirche, Johannisbergstraße 1, 39104 Magdeburg

Die Festveranstaltung wird live übertragen.
Dies bietet allen Interessenten die Möglichkeit über unseren YouTube-Kanal online teilzunehmen.