Detail

Ihr aktueller Standort

Spielplatzaktion wieder erfolgreich

Viele Eltern nutzten ihre Chance, um neben Sandburgenbauen oder Klettergerüst ihre berufliche Zukunft zu planen

"Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, war die Spielplatzaktion wieder ein Erfolg", zieht Julia Schuster Fazit. Vom 4. bis 18. September konnten Interessierte unsere Regionalberater*innen auf vier prominenten Spieplätzen in Magdeburg antreffen, um sich direkt vor Ort zu Karrieremöglichkeiten, Jobperspektiven und zu Fragen der Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu beraten. Während sich die Kinder austobten, nutzten viele Mütter und Väter die Chance, ihre Fragen an unsere Regionalberater*innen zu stellen oder um direkt einen Termin zu vereinbaren.

"Die berufliche Umorientierung weg vom Schichtedienst, weil dies mit Kindern und Familienleben nicht zu vereinen ist oder die Möglichkeiten der Finanzierung von Weiterbildung waren unter anderem Fragen, die an uns gerichtet wurden", so Henriette Freikamp. Erste Beratungsgespräche sind bereits erfolgt.