Detail

Ihr aktueller Standort

Wolken vertrieben

Trotz Regen konnten bei "Beratung unterm blauen Himmel" erste Kummerwolken vertrieben werden

Beratung unterm blauen Himmel - unter diesem Motto lud unsere Regionalberatungsstelle am Samstag, 5. August 2017 am Peißnitzhaus ein. Gemeinsam mit der KAUSA Servicestelle Sachsen-Anhalt Süd konnten sich Interessierte rund um die Themen Jobperspektiven in der Region, Weiterbildungsförderung und Integration von Geflüchteten beraten lassen. "Wir hatten die Hoffnung, mit den Menschen in lockerer Atmosphäre bei Sonnenschein und blauem Himmel ins Gespräch zu kommen - weg von der klassichen Beratungssituation. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht", so Sandro Miritz, Regionalberater für Halle und Sachsen-Anhalt Süd. Statt blauem Himmel zogen dicke Regenwolken auf. Dennoch nutzten einige noch die regenfreie Zeit, um sich Rat zu beruflichen Perspektiven zu holen und um ihre Kummerwolken los zu werden.