Termine Detail

Ihr aktueller Standort

Rückkehrertag in Dessau-Roßlau

Der Rückkehrertag ist eine Veranstaltung, um Personen, die nach Sachsen-Anhalt zurückziehen oder zuziehen möchten eine Plattform zu bieten, um sich über verschiedene Themen zu informieren und auszutauschen.
Regionale Unternehmen stellen sich und ihre freien Stellen vor, es gibt Informationen zu den Willkommensstrukturen der Region, zu familienrelevanten Themen wie Schulen und Kinderbetreuung aber auch zu Freizeitangeboten oder der Infrastruktur. Alles, um zuzugs- und rückkehrwilligen Personen das Ankommen in Sachsen-Anhalt zu erleichtern.

Neben der Präsenz vor Ort bieten die Beraterinnen und Berater des WelcomeCenter Sachsen-Anhalt einen landesweiten kostenfreien Online-Treffpunkt für alle Zuzugs- und Rückkehrinteressierten, die nicht vor Ort sein können.

Was: Rückkehrertag in Dessau-Roßlau

Wann: 27.12.2022, 13:00 – 16:00 Uhr

Wo: Saal der Stadtwerke
        Dessauer Stromversorgung GmbH
        Zerbster Str. 2a/b
        06844 Dessau-Roßlau

Die Veranstaltung ist kostenfrei.