HASOMED GmbH

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

HASOMED GmbH

„Arbeit muss Spaß machen!“, so die Philosophie des Geschäftsführers der HASOMED GmbH. Das Unternehmen steht für einen verantwortungsvollen und familiären Umgang zwischen Management und Belegschaft. Somit ist es nur verständlich, dass das Unternehmen zum zweiten Mal mit dem Landessiegel „Mitarbeiterorientiertes Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet worden ist. Schon 2019 war die Beteiligung von ca. 70 % der Belegschaft hoch, aber im Jahr 2020 hat sich das Ergebnis, der Befragung, nochmal um 5 % verbessert.

 

Die HASOMED GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das sich erfolgreich auf dem internationalen Markt mit innovativen und hochwertigen Medizinprodukten durchgesetzt hat. Das Unternehmen entwickelt intelligente Gesundheitsanwendungen, die den Alltag von Therapeuten und Patienten im Bereich der neurologischen Rehabilitation oder der Praxisverwaltung erleichtern.  Wir sind ein motiviertes und engagiertes Team, dass qualitativ sehr gut und agil zusammenarbeitet. Mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiheit und Selbstverantwortung gehen wir mutig neue Wege bei der Entwicklung eigener Produkte.

Wir vertrauen unseren Mitarbeitenden und geben ihnen die Möglichkeit, eigene Entscheidungen zu treffen. Unter anderem bietet unser betriebliches Gesundheitsmanagement unseren Mitarbeiter:innen einen Ausgleich zum Büroalltag zu ermöglichen. Dazu gehört, täglich frisches Obst, kostenloses Wasser, Mitarbeitervolleyball, höhenverstellbare Schreibtische und Mitarbeiterevents. Wer Kinder hat, bekommt Unterstützung bei den Kitagebühren oder kann auch mal im Home-Office arbeiten.

Es ist eine sehr gute Möglichkeit, zu erfahren, was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bewegt und wo Potenziale schlummern. Ziel war und ist es, HASOMED mit von innen heraus zu verbessern und ein Gefühl für die Bedürfnisse der Belegschaft zu erhalten.

Durch die Implementierung einer Wissensdatenbank, möchten wir die Übergabe von Wissen der Mitarbeiter:innen untereinander sichern. Wir sind dabei, uns aktuell neu zu formen und aufzustellen und mit agilen Arbeitsmethoden und New Work-Ansätzen genau dort anzusetzen, wo uns durch die Belegschaft Potenziale aufgezeigt wurden. Auch das Thema (moderne/zeitgemäße/individualisierte) Entlohnungssysteme steht ganz oben auf der „to do“-Liste.

 


Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl