Niemann Consulting GmbH (2019*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Niemann Consulting GmbH

„Jeder unserer Mitarbeiter ist großartig, einzigartig und wichtig.“ Dieser Satz bildet einen der Leitsätze des Internetauftritts der Niemann Consulting. Gelebt wird dieser Teil der Unternehmenskultur u.a. in den wöchentlich angesetzten Besprechungen zu eingereichten Ideen der Mitarbeiter, aber auch in dem gemeinsamen Finden von Lösungen zu Themen, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruflich beschäftigen. Diese erfolgreichen Investitionen in Maßnahmen zu mehr Mitarbeiterzufriedenheit spiegelten sich 2020 mit der Vergabe des Landessiegels “Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl” wider.

 

Die Niemann Consulting GmbH wurde im Jahr 2004 vom Geschäftsführer Bernhard Niemann gegründet. Vom Citybüro im Herzen Magdeburgs aus werden kleine und mittlere Unternehmen in Mitteldeutschland zu nahezu allen Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung beraten.

Im Unternehmen begegnen sich alle auf Augenhöhe, Ideen werden wöchentlich eingereicht und besprochen. Gute Arbeit bedeutet, Mitarbeiter:innen in die Verantwortung zu nehmen, diese zu fördern und zu fordern. Dies beinhaltet auch, Themen offen anzusprechen und teilweise kontrovers zu diskutieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Die Mitarbeiterbefragung Wertenetz© sollte uns zeigen, ob sich die Selbstwahrnehmung im Team auch in einer externen Befragung widerspiegelt.

Die Entlohnung soll angepasst bzw. verbessert werden und wir werden unseren Mitarbeitenden Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.