Pflegedienst Hand in Hand "Pflege mit Herz und Verstand" (2020, 2022, 2023*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Pflegedienst Hand in Hand "Pflege mit Herz und Verstand"

Im Pflegedienst Hand in Hand "Pflege mit Herz und Verstand" in Bad Schmiedeberg leisten neben der Inhaberin Frau Kirsten Lehmann zurzeit 12 Angestellte eine umfassende liebevolle und auf die Bedürfnisse der Seniorinnen und Senioren zugeschnittene Pflege und Betreuung.

Pflegedienst Hand in Hand "Pflege mit Herz und Verstand" ist als eines von zwei Unternehmen in dem Unternehmensvideo Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Kommunikation gelingt... Informationen bereitstellen – Ideen aufnehmen (2022) vertreten.

Zur Webseite: Pflegedienst Hand in Hand Pflege mit Herz & Verstand, Bad Schmiedeberg

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst und pflegen die uns anvertrauten Menschen in Ihrem Zuhause. Wir bieten den Klienten eine umfassende, liebevolle und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Pflege und Betreuung. Wir helfen den Klienten, das Leben zu meistern und den Lebensabend in ihrem liebgewonnenen Zuhause zu genießen.

Die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter:innen ist mir sehr wichtig und liegt mir am Herzen. Die Zufriedenheit wird unter anderem durch einen respektvollen Umgang untereinander sowie einen kooperativen Führungsstil gefördert. Es gibt einen Sodexo Benefits Pass, jeder Mitarbeitende hat sein eigenes Dienstauto, welches er mit nach Hause nehmen darf, das Fort- und Weiterbildungsprogramm darf mitbestimmt werden, es wird auf ein gutes Maß an Work-Life-Balance geachtet.

Ich nahm vor 2 Jahren an einem Netzwerktreffen für Pflegeeinrichtungen teil und wurde auf die Befragung nach Wertenetz© aufmerksam. Ich entschied mich, die Befragung durchzuführunen und bekam bereits 2020 das Landessiegel "Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl" für mein Unternehmen verliehen. Jetzt wollte ich wissen, ob sich mein Gefühl auch in den Befragungsergebnissen der Mitarbeiter:innen widerspiegelt.

Ich möchte, dass die Mitarbeiterzufriedenheit in meinem Unternhemen weiterhin auf einem hohen Level bleibt. Ich werde versuchen, Supervision anzubieten, um die psychische Belastung der Mitarbeiter:innen abzufedern. Ich verstehe unter "Guter Arbeit" einen sicheren Arbeitsplatz, an dem man nicht verbrannt wird. Es soll ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit bestehen, ebenso die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. "Gute Arbeit" sollte auch immer gute Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung im Fokus haben.