Vital Pflegeteam GmbH (2019*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

Vital Pflegeteam GmbH

Vital, die Pflegegruppe für Krankenpflege und Seniorenbetreuung, hilft allen Menschen in und um Aschersleben, die sich aufgrund einer Krankheit oder Behinderung zu Hause nicht ausreichend versorgen können. (Auszug Homepage)
Das hier eine wertschätzende Mitarbeiterführung herrscht, zeigt das positive Ergebnis der Mitarbeiterbefragung nach dem Wertenetz©. Die Vital Pflegeteam GmbH erhält 2019 das Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen – Hier fühle ich mich wohl“.

Vital Pflegeteam GmbH ist als eines von drei Unternehmen in dem Unternehmensvideo "Wertschätzend miteinander umgehen - ..., weil gute Arbeit am besten auf Augenhöhe funktioniert!" (2021) vertreten.

Zur Webseite: Vital Pflegeteam GmbH, Aschersleben

Die Mitarbeiter:innen der Vital Pflegeteam GmbH erfahren große Wertschätzung durch ihre Geschäftaführer:innen. Durch die unterschiedlichen persönlichen Fähig- und Fertigkeiten im Team, erfahren auch die Bewohner qualitativ hochwertige Pflege. Eine gute Kommunikation und Organisation führt zu einem harmonischen Verhältnis zwischen Patient und Pfleger:innen.

Es werden gute Gehälter gezahlt und regelmäßige Gehaltssteigerungen umgesetzt. In unserem Team pflegen wir ein positives Betriebsklima und sorgen für eine gute Zusammenarbeit zwischen Neueinsteiger:innen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Die Geschäftsführerinnen haben stets ein offenes Ohr für uns und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir haben in der Vergangeheit Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt und wollten nun die Wirkung prüfen um die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern.

In der Pflegebranche zu arbeiten ist nicht einfach. Eine langfristige, zuverlässige Dienstplanung spielt dabei eine große Rolle und diese werden wir optimieren.  Um Fachkräfte für diesen Job zu gewinnen, werden wir unseren Teil beitragen, indem wir die Ausbildung intern verbessern.