KAMEDTECH Medizintechnik GmbH (2019*)

Ihr aktueller Standort

Landessiegel: Sachsen-Anhalt - Hier fühlen wir uns wohl

KAMEDTECH Medizintechnik GmbH

Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens ist Herrn Albrecht ein kollegiales Miteinander wichtig, damit sich alle Beschäftigten wohlfühlen und gern ihrer Arbeit nachgehen. Mittels einer Mitarbeiterbefragung wollte er jedoch mehr über das aktuelle Betriebsklima erfahren und wandte sich daher an Fachkraft im Fokus. Mit einem positiven Ergebnis. Im Frühjahr 2020 wurde sein Unternehmen mit dem Landessiegel „Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl“ ausgezeichnet.

KAMEDTECH Medizintechnik GmbH ist als eines von zwei Unternehmen in dem Unternehmensvideo Mitarbeiterorientiertes Unternehmen, weil die Kommunikation gelingt... Informationen bereitstellen – Ideen aufnehmen (2022) vertreten.

Zur Website: www.kamedtech.de

Kamedtech Medizintechnik GmbH ist ein in Halberstadt ansässiges Unternehmen. Es bietet seinen Service im Bereich Prüfung und Reparatur von medizinischen Produkten bundesweit an und arbeitet herstellerunabhängig. Dies schließt auch sämtliche Aufgaben ein, die sich aus Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien im Bereich der betroffenen Medizinprodukte ergeben. In dem mittelständischen Unternehmen sind insgesamt 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Innerhalb des Unternehmens werden die familiäre Atmosphäre und das kollegiale Miteinander von den Beschäftigten sehr geschätzt. Es finden regelmäßige Teambesprechungen statt, in denen immer eine offene Kommunikation und konstruktive Kritik geführt wird. Es gibt verschiedene Prämien im Jahr, wie ausgezahltes Erholungsgeld oder eine Gutscheinkarte, die beim Einkaufen genutzt werden kann.

Herrn Albrecht war es wichtig, einen aktuellen IST-Zustand hinsichtlich der Mitarbeiterzufriedenheit zu erhalten. Die sollte möglichst in einem Gesamtüberblick erfolgen, wie es bei der Mitarbeiterumfrage nach Wertenetz© praktiziert wird.

Von der Auftragsorganisation bis zur Auswertung der Prüfungen und Wartungen werden die Prozesse sukzessiv digitalisiert. Diese Weiterentwicklung bringt viele Veränderungen der Arbeitsprozesse für die Teams mit sich und somit sind z.B. Fort- und Weiterbildungen geplant.