Detail

Ihr aktueller Standort

Die größte Arbeitgebermeile der Region

Jobsuche und berufliche Neuorientierung - hierzu gab es viele Fragen an unsere Regionalberaterinnen zur 3. Arbeitgebermeile des 1. FC Magdeburg am 09. Juli

Die Zeit verging wie im Flug für die Regionalberater*innen, als knapp 100 Interessent*innen mit ihren Fragen zur Jobsuche und zur beruflichen Neuorientierung den Stand der Landesinitiative aufsuchten. "Viele Fachkräfte hatten konkret Fragen zum Thema Jobsuche", nennt Henriette Freikamp, Regionalberaterin in Magdeburg eine der Themen, die auf der 3. Arbeitgebermeile des 1. FC Magdeburg am 09. Juli an unserem Stand besprochen wurden. Auch die berufliche Um- und Neuorientierung oder die Rückkehr nach Sachsen-Anhalt waren der Grund für einen Stopp am FiF-Stand in der MDCC-Arena. Die Finanzierung berufsbegleitender Weiterbildungen über Sachsen-Anhalt WEITERBILDUNG DIREKT war ein gefragtes Thema an unsere Regionalberaterinnen. "Wir konnten direkt 2 Beratungstermine vereinbaren. Wir rechnen aber mit einem größeren Rücklauf von den knapp 100 Standbesucher*innen", freut sich Ulrike Gottschalk, Regionalberaterin Magdeburg/Salzlandkreis, über die erfolgreiche Veranstaltung.